Restaurierung & Konservierung von mechanischen Uhren

Als Restaurierung bezeichnet man die Wiederherstellung eines alten Zustandes, welcher oft im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Bei einer fachgemäßen Restauration geht es nicht darum, die Uhr in einen Neuzustand zu versetzen, sondern vielmehr darum, den Charme ihres Alters beizubehalten, ihr ein Fortbestehen zu ermöglichen und sie für weitere Jahre zu konservieren. In unserer heutigen Zeit beherrschen nur noch wenige Uhrmacher eine fachgerechte Restaurierung. Gerade bei alten und antiken Uhrwerken ist enormes Fachwissen und Handwerksgeschick gefragt. Oftmals sind Teile so verschlissen und beschädigt, dass eine Neuanfertigung von Ersatzteile unumgänglich ist.


Unsere Stärken liegen gezielt in der Durchführung von Restaurierungsarbeiten folgender Art: 

  • Französische, Deutsche und Englische Standpendeluhren sowie Wand- und Tischuhren
  • Präzisionspendeluhren und komplizierte astronomische Uhren
  • Komplizierter Taschenuhren und Chronometer / Marine Chronometer
  • Museale Restaurierung und wissenschaftliche Dokumentationen

"Durch seine äußerst rasche Auffassungsgabe und sein methodisches Vorgehen fand Herr Mack auch für schwierige Probleme schnell eine zielführende Lösung... - Wir bestätigen Herrn Mack daher sehr gerne, dass er unsere sehr hohen Erwartungen stets in bester Weise erfüllt und teilweise sogar übertroffen hat. Seine Leitungen waren jederzeit sehr gut."  - Generaldirektor Deutsches Museum




Liebe Kunden,
Aufgrund von Umbauarbeiten haben wir vom 23.05 - 06.06 geschlossen.
In dieser Zeit sind wir dennoch weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Öffnungszeiten/ Sprechzeiten:

Di. - Do.  14:00 bis 17:00 Uhr

Fr.  14:00 bis 16:00 Uhr

 

Florentin Mack

Bachelor Professional

Uhrmachermeister & Restaurator

Griesbadgasse 13 // 89073 Ulm

Telefon: +49 (0) 17628354609

E-Mail: info(at)florentinmack.de